Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Junioren | News
  • 29.02.2020

    Augenpraxis Freifrau von Gruben stattet C1 aus

    Die operative Augenpraxis von Dr. Cornelia Freifrau von Gruben in Rüsselsheim stattet unserere C1-Junioren mit einem neuen Nike-Trikotsatz aus. Vielen Dank für das Engagement beim VfB Ginsheim!
  • 29.02.2020

    Weinhaus Wiedemann unterstützt unsere C1

    Über neue Nike-Kapuzenpullis freuen sich unsere C1-Junioren. Wir bedanken uns herzlich bei Weinhaus Wiedemann in Ginsheim

    Hier geht es zur Homepage
  • 06.02.2020

    F2 erhält neue Jacken von Kiosk Vogt

    Die F2 hat neue Trainingsjacken von Kiosk Vogt erhalten. Die Trainer, Spielerinnen und Spieler mit ihren Eltern bedanken sich herzlich!
  • 21.01.2020

    Hochstein Transporte unterstützt unsere C2

    Der VfB siegt mit den neuen Trikots von Hochstein Transporte, Özgür Aktag, im ersten Testspiel im neuen Jahr 2020.
    Die Mannschaft, Eltern und das Trainerteam bedanken sich beim Özgür Aktag
  • 10.01.2019

    Don Baguette Mainz neuer Co-Sponsor

    Essen im Mafia-Style - nach diesem Motto servieren Can Özer und sein Onkel Davud Öngel in der Mainzer Innenstadt nahe dem Südbahnhof leckere Baguette-Variationen.
20.04.2020
Bayerischer Fußballverband treibt ein Modell zur Fortführung des Spielbetriebs
Wie der Bayrische Fußballverband auf seiner Homepage berichtet, wird eine Fortführung der Saison 2019/20 möglicherweise bis in das Jahr 2021 favorisiert um juristische Einsprüche oder gar Regressforderungen zu vermeiden. Zudem soll es möglichst eine verbandsübergreifende Lösung geben. Dabei soll es nicht vor dem 1. September weiter gehen und die Runde bis zum 1. April 2021 beendet sein. Ob danach eine verkürzte Saison 2020/21 gespielt werden kann oder diese komplett ausfällt gehört zu den vielen ungeklärten Fragen, ebenso, ob die Lösung auch in den Jugendbereich adaptiert werden kann, bei dem es bekannterweise Jahrgangseinschränkungen gibt.
Wie auch immer, die Vereine brauchen Planungssicherheit, je früher desto besser.
Zur Information des BFV ...
Zur BFV-Seite
20.04.2020
Auch HFV favorisiert sportliches Ende der Saison 2019/20
Wie aus dem HR-Teletext zu entnehmen bekräftigt auch der HFV den Wunsch die Saison 2019/20 sportlich zu beenden. Dies geht aus einem Schreiben von Gerd Schugard, Vorsitzender des Verbandsschiedsrichterausschusses, hervor. Demzufolge soll die Saison frühestens nach dem 31.08.2020 fortgeführt werden. Für die Meisterschafts- und Pokalwettbewerbe bedeuted dies, dass sie bis in´s neue Jahr reichen und daher eventuell die Saison 2020/21 ersatzlos gestrichen werden muss. Eine Arbeitsgemeinschaft ist derzeit damit beschäftigt, das noch offene Spielgeschehen aufzulisten.
19.04.2020
VfB Ginsheim: Unsere Schiedsrichter, Teil 4
Berkay Hayrettin Parlak…Erinnerung an ein Aufwärmprogramm der besonderen Art
Mehr ...
17.04.2020
Altrheinfest 2020 abgesagt
In einer Mail-Nachricht an alle Vereine wurde heute bekannt gegeben, dass das Altrheinfest 2020 abgesagt ist. Somit ist die Vorgabe der Politik hinsichtlich Absagen aller Großveranstaltungen bis 31.08.2020 Rechnung getragen. Auch gegen einen Nachholtermin sprachen viele Gründe. "Aus Sicht des geschäftsführenden Vorstands sprach somit fast Alles für eine komlette Streichung in diesem Jahr. Für eine Verschiebung .... spricht nur die wirtschaftliche Situation der Vereine." So der SKG-Vorsitzende Klaus Metzger in seinem Rundschreiben.
17.04.2020
Vorprüfung von Amtsgericht und Finanzamt liegt vor
Sowohl für den in Gründung befindlichen Förderverein, als auch für eine umfassende Satzungsänderung des VfB Ginsheim liegen nun die Vorprüfungsergebnisse vom Amtsgericht und der Finanzbehörde vor. Der Gründungsveranstaltung des Fördervereins als auch einer außerordenlichen Mitgliederversammlung steht nun nichts mehr im Wege, einzig das Versammlungsverbot aufgrund der Viruskrise muss aufgehoben werden.
15.04.2020
HFV stellt die Weichen für Fortführung des Spielbetriebes
Das der Spielbetrieb im Fußball wieder aufgenommen wird, ist zu erwarten. Wann dies aufgrund der Corona Pandemie möglich ist, hängt vom Verlauf der Virenverbreitung, aber letztlich von der Entwicklung eines Impfserums ab. All dies ist momentan nicht vorhersehbar. Dennoch bereitet sich der hessische Fußballverband vor. Wie zu erwarten, ist der erste Schritt die Anpassung der Wechselfristen bei Senioren und Junioren unter Berücksichtigung der Spielbetriebsaussetzung
Mehr ...
14.04.2020
HFV zur aktuellen Situation
Frank Illing (Vorsitzender des Verbandsausschusses für Qualifizierung und Vereinsentwicklung) zur momentanen Situation.
Mehr ...
13.04.2020
VfB Ginsheim: Unsere Schiedsricher, Teil 3
Sie sind zur Mangelware geworden, insbesondere auf Kreisebene - unsere Schiedsrichter. Wundern muss man sich nicht, zeugt doch der Umgang mit ihnen nicht immer von einer ordentlichen Kinderstube - da sagt so mancher zu Recht, das muss man sich nicht geben, nicht für alles Geld der Welt. Aber eigentlich ist das die falsche Reaktion, zumindest, wenn die Welt ein Stück besser werden soll. So führt unser Autor Sigi Trautmann heute die Serie "Unsere Schiedsrichter" fort. Im 3. Teil wird Adis Salibasic portraitiert, ein Junge, der es schon alleine wegen einer besonderen Begabung auf die internationale Bühne schaffen könnte.
Mehr ...
09.04.2020
VfB Ginsheim: Unsere Schiedsricher, Teil 2
Sie sind zur Mangelware geworden, insbesondere auf Kreisebene - unsere Schiedsrichter. Wundern muss man sich nicht, zeugt doch der Umgang mit ihnen nicht immer von einer ordentlichen Kinderstube - da sagt so mancher zu Recht, das muss man sich nicht geben, nicht für alles Geld der Welt. Aber eigentlich ist das die falsche Reaktion, zumindest, wenn die Welt ein Stück besser werden soll. So führt unser Autor Sigi Trautmann heute die Serie "Unsere Schiedsrichter" fort. Im 2. Teil kommt Maximilian Martin zu Wort.
Mehr ...
06.04.2020
Auch Jugendabteilung treibt die Planungen voran
Der Vorstand nominiert "Sportlichen Leiter Jugend"

Weit gediehen sind Trainerplanungen für die kommende Spielrunde, wann und in welcher Form auch immer gespielt werden kann.
Mehr ...
04.04.2020
Unsere VfB-Schiedsrichter
Sie sind zur Mangelware geworden, insbesondere auf Kreisebene - unsere Schiedsrichter. Wundern muss man sich nicht, zeugt doch der Umgang mit ihnen nicht immer von einer ordentlichen Kinderstube - da sagt so mancher zu Recht, das muss man sich nicht geben, nicht für alles Geld der Welt. Aber eigentlich ist das die falsche Reaktion, zumindest, wenn die Welt ein Stück besser werden soll. So startet unser Autor Sigi Trautmann heute mit einer Serie über unsere VfB-Schiedsrichter. 12 an der Zahl hat der VfB Ginsheim am Start. Die Anzahl an sich ist schon beachtlich - das Schiedsrichtersoll des VfB Ginsheim liegt bei 4 - aber wenn man dann noch weiß, dass sich alle 12 geprüften Schiedsrichter aus der VfB-Jugendabeteilung rekrutieren, also noch aktive oder ehemalige Jugendspieler sind oder waren, dann ist das mehr als beachtlich. Den Anfang macht Leo Martin. Wir er zum Pfeifen kam erfahren wir hier.
Mehr ...
04.04.2020
Trotz Virus-Krise laufen die VfB-Planungen weiter
Die Weichen im Seniorenbereich werden gestellt

Noch weiß keiner wie es weiter geht, der Verband hält sich mit Weisungen zurück, ist er doch auf die Vorgaben der Behörden angewiesen. Da auch hier Ungewissheit herrrscht, wären jegliche Spekulationen auf Vereinsebene pure Vermutungen. Wie auch immer, die Hoffnung besteht schon, dass es eine neue Spielrunde geben wird, wann beginnend und in welcher Form auch immer bleibt allerdings ungewiss.
Mehr ...
04.04.2020
HFV zur aktuellen Situation
Der Verbandsvorstand des HFV tagte am 4.4.2020 per Videokonferenz.
Folgende Vereinsmitteilung des HFV-Vorstands ging den hessischen Fußballvereinen heute zu:
Mehr ...
22.03.2020
Manneck wollte "einfach nur noch weg"
Porträt: Ginsheim-Akteur über Corona-Krise in den USA, Erfahrungen im College-Sport und Zukunft in Ginsheim.

Autor: Johannes Wolf
Mehr ...
19.03.2020
HFV zur aktuellen Situation
Der Präsident des Hessischen Fußball Verbandes (HFV), Stefan Reuß hat die Vereine heute wie folgt informiert.

Desweiteren wurden vom Fußballkreis sämtliche laufenden und geplanten Schulungsmaßnahmen abgesagt.
Mehr ...
17.03.2020
VfB Ginsheim: Schulkooperation ASS
Die momentane Lage hat inzwischen auch Auswirkungen auf die Schulkooperation zwischen der Albert-Schweitzer-Grundschule und dem VfB Ginsheim. Durch die Schließung der Grundschulen musste auch das Fördertraining "Fußball Jungs" und "Fußball Mädchen" eingestellt werden. Auch wurde das Kreisturnier der Grundschulen, das am 22. April in Ginsheim ausgetragen werden sollte, von den Schulsportkoordinatoren abgesagt. Ob das Fußballturnier der Mädchen - geplant im Juni in Wolfskehlen - stattfinden wird, ist zur Zeit offen.
16.03.2020
VfB Ginsheim: Vereinsleben geht auf kleiner Flamme weiter
Trotz einer in Deutschland in dieser Form nie dagewesenen Lage, bemüht sich der VfB Ginsheim sein Vereinsleben "auf kleiner Flamme" aufrecht zu erhalten. Dass das Vorstandsgremium zur Beurteilung der aktuellen Lage ständig in Verbindung steht, versteht sich von selbst. Aber auch auf anderen Gebieten versucht der VfB sprichwörtlich "am Ball zu bleiben". So haben die "Montagsrentner" die spielfreie Zwangspause genutzt, um in Zweierteams immer mit Sicherheitsabstand den Kabinentrakt zu renovieren. Nun erstrahlen die Kabinenwände wieder in einem freundlichen Weiß. Die sportliche Zwangspause gibt dabei die Möglichkeit die Nacharbeiten in den kommenden Tage in Ruhe durchzuführen.
14.03.2020
Der VfB Ginsheim rüstet sich
In kleinen Gremien tagten Vorstand und Trainerstab des VfB Ginsheim unmittelbar nach Bekanntwerden der Einstellung des Spielbetriebs und der Sperrung der öffentlichen Anlagen. Auf der aktuellen Informationslage wurde ein Maßnahmenkatalog erstellt, den der Vorstand am Montag bearbeiten wird.
In den nächsten Tagen geplante Großveranstaltungen im Vereinsheim "3. Halbzeit" wurden abgesagt.
12.03.2020
HFV stellt den Spielbetrieb bis Ostern komplett ein
Als Maßnahmen zur Entgegenwirkung der Coronavirenausbreitung hat der hessische Fußballverband heute reagiert.

Für den VfB Ginsheim bedeutet dies, dass der Spiel- und Trainingsbetrieb bei allen Mannschaften bis auf Weiteres eingestellt wird. Wir halten alle über die VfB-Medien über das weitere Vorgehen auf dem Laufenden.

Der Vorstand des VfB Ginsheim
Zur Pressemitteilung ...
11.03.2020
VfB Ginsheim D1-Junioren: Kreispokal Viertelfinale
VfB Ginsheim - VfR Groß-Gerau 10:1 (5:0)
Mit deutlichem Sieg im Halbfinale
Weitere Nachrichten ...
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security